Über mich

Geboren 1964 im Münsterland

Besuch der Fachschule für Gestaltung / Münster.

Autodidaktische Fotografin, zuerst im Bereich der Tierfotografie,
später auch Natur und Reise.

Seit 2001 freiberufliche Fotografin für diverse Magazine.
Ich realisiere gerne ihre auch Kalender,- und Buchproduktionen. Entweder aus dem Archiv, aber lieber als Konzept.

Sie suchen Türen für einen Kalender? Dann haben Sie eine meine großen Leidenschaften gefunden. Nicht im üblichen Hochformat, sondern quer mit einer Geschichte dahinter.

Als 2005 das Magazin „Landlust“ startete, veröffentliche ich dort seit der ersten Ausgabe regelmäßig. Ebenfalls von Anfang an beliefere ich das „Westfalium“ mit Bildstrecken,
ein Kulturmagazin für den Raum Westfalen.

Ich tue das immer noch mit viel Freude an den ländlichen Themen. Das Land bietet eine schier unerschöpfliche Fülle an Ideen, die ich immer wieder gerne aufgreife. Das hat vielleicht damit zu tun, das ich selber eher ländlich im Münsterland wohne. Mit der Tierfotografie habe ich vor mehr als 25 Jahren angefangen zu fotografieren. Dafür bin ich heute noch dankbar. Lehrte es mich doch, Geduld mit meinem Motiv zu haben. Auch heute noch gehören Tiere zu meinen Motiven.

Als Gegenpol erkunde ich leidenschaftlich gerne Städte. Das pulsierende Leben auf den Strassen zieht mich immer wieder in in die großen Städte. Ich denke, ich benötige das als Ausgleich.

Als zweite Heimat hat sich das Land des Lichts gefunden.  Dort wo die Trüffeln wachsen und der beste Wein Frankreichs angebaut wird, da finde ich Inspiration für neue Bildideen. Mitten im Perigord, nahe an der Charente Maritime und zu Bordeaux. Dort findet man das tatsächliche Frankreich. Ein Füllhorn an Motiven mit einem unvergleichlichen Licht, welche auch in 30 Jahren noch nicht abfotografiert sein werden.